Über mich

Rosita Theye ist Diplom-Designerin (FH) und hat langjährig in einem Wissenschaftlich-Technischen Zentrum das Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Arbeits- und Gesundheitsschutz geleitet. 
Seit 1993 ist sie in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung im Bereich Kommunikation und seit 2009 im Bereich Baukultur angestellt.

Ihren ersten Kontakt mit Reiki sowie die Ausbildung im 1. Grad hatte sie 2005 bei Oliver Klatt.

"Schon nach meinem 1. Reiki Seminar verspürte ich intuitiv den Wunsch, Reiki-Meisterin und Lehrerin zu werden, weil es für mich eine sinnerfüllte und inspirierende Aufgabe ist, andere Menschen auf ihren Weg zu Gesundheit, Balance und Ganzheit zu begleiten", so Rosita.

Anfang Oktober 2008 begann Rosita dann bei Oliver Klatt ihre Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Lehrerin.

Die Zeit der Meisterausbildung war geprägt von tiefgehender und intensiver persönlicher Entwicklung, stetigen Kontakt und Austausch mit Meister und Schülern in zahlreichen Seminaren und Gesprächen.
Im Januar 2011 erhielt Rosita die Meistereinweihung von Oliver Klatt. Dabei erhielt sie Reiki in der Form, wie es Mrs. Takata rd. 30 Jahre zuvor an Paul Mitchell überliefert hatte und wie es von Paul Mitchell vor rd. 10 Jahren an Oliver Klatt weitergegeben wurde.

Seit März 2011 lehrt Rosita Theye das traditionelle Reiki-System und vermittelt die ursprüngliche Form dieses Systems in zeitgemäßer Weise.

Rosita Theye ist Mitglied im Reiki Berufsverband "ProReiki".